| |
 |
 |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kaisergott Komplexgeneral

|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 19:23 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| zu punkt 1, weniger armeen = weniger scouts laß ich so nicht durchgehen, steht ja nicht geschrieben das man nur noch 3 armeen pro wabe bilden darf, natürlich gehört auch da eine minimalgrenze rein, da würden doch locker 10 minimum reichen, daraus kann man immer noch beispielsweise 1 scout, 8 breaker und 1 main basteln, was in meinen augen mehr als ausreichend ist (zur not lässt man jmd anderen das ziel scouten und erhält einen zusätzlichen breaker). und sehe es doch mal von der anderen seite - in dem moment wo dein scout zerschellt kannst du gleich die nächste army bilden und losschicken |
10 reichen mir auch bei einer warbe, aba man greift oft doch paralel alle warben an was schon 40 armeen wären.
zu punkt 2, stasiswert abhängige armeegrössen - falsch ausgedrück, bzw falsch verstanden
sollte heißen das je mehr sw man selber hat, desto weniger armeen sollte man bilden dürfen - siehe auch oben mit der minimalen anzahl zu bildender armeen |
ok hier habe ich dich wohl fasch verstanden  _________________ It´s öde to be blöde |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 19:31 Titel: |
|
|
| War Ranking fließt atm nicht in die Punkte ein |
jepp es is nen ränking für sich, ich meine nur das man auch dort erster sein kann wenn man wert darauf legt, es sagt ja keiner das man mit allgemeinen punkten vorne stehen muß un das dies das ziel ist.
außerdem is das getrennte ränking auch für neulinge gut die dort sofort erkennen ob sies mit nem starken oder gleichwertigen feind zu tun haben und nicht mit einem der irwann mal gut war aber im gefecht alles verlohren hat und nur deshalb erster ist weil er viele punkte eingesackt hat. _________________ It´s öde to be blöde |
|
| Nach oben |
|
 |
Ein_neuer_Schatten Farmarbeiter

|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 20:47 Titel: |
|
|
| Preussen hat folgendes geschrieben:: |
| ... Ich bin jetzt "schon" zwei Jahre dabei und mußte manche Eurer Vorschläge zweimal lesen, bis ich sie halbwegs verstanden hatte. |
ok, ich ging mal davon aus, dass ihr DS kennt und als erklärung für neulinge war das nie so gedacht. sorry. außerdem sind das bloß grobkonzepte, d.h. das finetuning fehlt sowie auch das genaue testen obs wirklich sinn macht im realen betrieb.
das allgemeine erhöhen des upkeeps ist kein aufwändiges coden, keine sorge, das wären nur neue zahlen (multiplikatoren) je ressource ... im dümmsten falle haben die das aber nicht für jede welt einzeln, sondern global für alle welten programmiert und nur ein an/aus-schalter je welt integriert ... ... einfach mal die werte mal 8 nehmen und schauen was passiert
der handel sollte ggf anders funktionieren und zwar, dass du ein angebot reinstellst, aber die ress bei dir bleiben. werden die geklaut verschwindet dein angebot aus dem handel und gut ist ... wie kann das denn sein, dass die ress alle als stasisenergie die ganze zeit lang im tunnelfluss rumirren ... natürlich sieht dann jeder wen es lohnt anzugreifen aber dafür gibt es ja jetzt depots ... die ich noch garnicht kannte. Einheiten dürften auch nicht so einfach zu sichern sein, immerhin werden die doch nur angeboten und sind nicht schon aufn weg zum käufer. heißt der kauf muss schneller gehn und vor allem viel mehr abgesprochen werden. Für einheiten könnte man noch eine art bunker entwerfen, der units sichern kann bis zu einer bestimmten größe und stasiswert. das einlagern bzw. auslagern würde aber wieder einiges anzeit kosten bevor die wieder voll zum einsatz kommen könnten. Oder es gibt eine option kampflos aufgeben, dann würden die einheiten 0 stasiswert bekommen und der plünderer kann plündern ohne kampf. dann sollte es aber so sein, dass der stasiswert in einer bestimmten zeit runter und wieder hochgefahren werden kann, damit man nicht 5min vorm kampf die option auswählt um seine units zu sichern.
limitieren der armeen klingt ganz gut, sollte man sich mal genau überlegen ... hab im moment dafür aber nicht die zeit die ich da gern hätte um mich reinzudenken.
... wo ist eigentlich der rest? ...
btw: scout und ranking sind englisch und eingedeutscht sehen die echt schief aus ... nehmt dann doch Aufklärer und Punktewertung, wenn es sein muss, thx |
|
| Nach oben |
|
 |
Anachron Hüter

|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 21:12 Titel: |
|
|
menno kaiser, entweder kannst oder willst du mich einfach nicht verstehen *schnief*
minimum 10 armeen pro wabe, macht bei einer heim und drei kolos nach adam riese genau 40 armeen - wobei 10 halt einfach ein in den raum geworfener, fiktiver wert  _________________
"Entsendet alle Truppen. Lasst den Sturm nicht enden, bis die Stadt erobert ist!" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 22:36 Titel: |
|
|
Anachron i weiß doch das es nur fiktiv war
i hab auch nur uf die fiktive idee geantwortet bevor jemand noch sagt ja 10 armeen wer super
es verhindert ja auch auf jeden fall den absturtz von ds wenn partizan ma wieder loslegt
PS: i kenn aba auch kaum spieler die mehr als 2 warben haben auf denen sie armee stationieren  _________________ It´s öde to be blöde |
|
| Nach oben |
|
 |
Preussen Artefaktenträger

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 10:01 Titel: |
|
|
| Kaisergott hat folgendes geschrieben:: |
Es fließt ja scho irwo ein, lass doch mal nach kampfpunkten sotieren, spieler die darauf wert legen sind halt da vorne, außerdem mein ich gehört zu haben das diese punke auch irwie der armee zu gute kommen, allerdings fehlt mir das genaue wissen im detail
|
Ja, schon. Aber ich finde es nicht gerecht, daß der Verlierer auch Att-Punkte bekommt. Denn so sagt doch das Kriegsranking gar nichts aus. Da sind etliche Spieler weit oben, die nie geattet haben, sondern halt einen großen Fight verloren haben.
Und nur Spieler, die wirklich diese Ranking-Liste sehr genau verfolgen, weil sie darin halt ihr Spiel-Ziel sehen, wissen, daß dieser oder jener im Kriegsranking nur so weit oben ist, weil er hart geschreddert wurde.
Aber der Siegerkranz für den Fight gehört doch allein dem Gewinner und nicht dem Loser.
Preuße |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 17:10 Titel: |
|
|
weiß nit so ganz preuße,
immerhin is eine geplante deff auch ein gefecht das gewürdig gehört
außerdem bekommt der verlierer doch scho weniger punkte.
außerdem mußt dus mal so sehen einer der defft un punkte bekommt trotz niederlage is zumindes einer der versucht hat die warbe zu verteidigen  _________________ It´s öde to be blöde |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Seite 2 von 2 |
Gehe zu Seite Zurück 1, [2] |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|